LETZTE NEUIGKEIT

 

Denkmal FWK

"Facelifting"

...das Denkmal FWK hat im Sommer 2010 eine kleine "Kosmetische-Veränderung" erfahren. Die Jahreszahlen sind jetzt von weitem schon sichtbar... 

 

Impressionen und Stimmungen 

(...) vorort ist es einfach noch schöner.  Ein Besuch auf dem St. Gotthard-Pass lohnt sich immer!


Bilder vom Denkmal FWK



Einweihungsfeier

In einer schlichten aber nicht minder ergreifenden Feier wurde das "Denkmal FWK" auf dem St. Gotthardpass eingeweiht. Die Gründungsmitglieder sowie die "treibenden Kräfte" versammelten sich am 30.8.07 um 1300 Uhr beim Denkmal FWK.

Bei nicht ganz sommerlichen Temperaturen wurde einem ganz warm ums Herz, als der Präsident der VEAFWK Oberst Werner Gisler die Bedeutung des FWK's als "Element der ersten Stunde" nochmals revue passieren liess.

Auf dem St. Gotthardpass stehen viele Wahrzeichen und Denkmäler. Das "Denkmal FWK" wird als Einziges nachts beleuchtet! 

Liebe Leserin, lieber Leser
Dieses Denkmal aus der Nähe zu sehen, den harten Gotthard-Granit - aus welchem das Denkmal gehauen wurde -  anzufassen und zu fühlen... das ist doch eine Reise wert.


Bilder von der Einweihungsfeier