LETZTE NEUIGKEIT

 

10. Generalversammlung VEAFWK

vom 30. Mai 2014 in Andermatt

 
Einen eindrucksvollen Bericht eines Anwesenden:

Das damals schweizweit vernetzte Festungswachtkorps (FWK), gegründet am 01. April 1942 aufgelöst per 31. Dezember 2003 lebt in seiner Tradition  „Wir halten“ weiter.
So folgten der Einladung zum 10. Ehemaligentreffen 180 Mitglieder aus dem FWK undPersonen die dem FWK nahe standen. Das Tagungsprogramm vom Freitag den 30. Mai 2014 war dem 10-jährigen Jubiläum perfekt angepasst. Nämlich Pflege der Kameradschaft, wir halten zusammen.

Ab 10:00 Uhr Eintreffen auf dem geschichtsträchtigen Waffenplatz Andermatt zur „Gipfelkonferenz“ mit Kaffee in der Mehrzweckhalle. Die Traktanden/Geschäfte wurden vom Präsident Oberst Urs Caduff in nützlicher Form und der Sache dienend vorgelegt. Alle anstehenden Geschäfte der Traktandenliste sind durch die Tagungsteilnehmer einstimmig genehmigt worden.

Schliesslich ist Oberst a D Caduff zur Zeit auch amtierender Gemeindepräsident von Paspels/GR... Oberst i Gst Ivo Burgener Kommandant Kompetenzzentrum Gebirgsdienst der Armee orientierte in einem Überblick über die vielfältige und anspruchsvolle Ausbildung von Gebirgsspezialisten in der Armee XXI.

Ein grosszügiger Apéro riche leitete über zum Mittagessen und einem ausgiebigen Gedankenaustausch. Gute Erinnerungen aber auch nachdenkliche Begebenheiten wechselten das Gesprächsthema. Nicht nur aus dem damaligen FWK sondern auch aus dem Familien- Freundes- und Bekanntenkreis.

Das nächste Ehemaligentreffen findet am Freitag den 19. Juni 2015 in Landquart statt. Im Eventzentrum Forum in Ried der Gemeinde Landquart werden wir für die 11. Generalversammlung als Gäste willkommen sein.
Internet-Benutzer, siehe dazu www.forumried.ch

In kameradschaftlicher Verbundenheit freut sich der Vorstand unserer Vereinigung Sie im kommenden Jahr 2015 in Landquart begrüssen zu dürfen.

Also auf Wiedersehen in der Bündnerherrschaft!

Bericht von Fritz Mumenthaler

 

Hier die Fotos der 10. Generalversammlung