LETZTE NEUIGKEIT

 

Varia

Fotos von Leserinnen und Leser

Hier werden die eingesendeten Fots von unseren Leserinnen und Leser der Homepage FWK publiziert.

Liebe Leute mit dem "Festungsvirus" im Blut, die auf ihren Wanderungen die wunderbaren Zeitdokumente festhalten - jetzt schon herzlichen Dank für das zustellen an die Redaktion von www.fwk.ch

8.1cm Fest Mw Werk "Stalusa"

Anlässlich einer Führung durch das Werk "Stalusa" ehemals "Lumpegna" entstanden diese Zeitdokumente.
In der Zeit als die Sperre "Russein" mit all ihren Bunkern noch operationell war, war es ein Bestandteil der Fest Kp IV/5 Lukmanier. Mehr zu dem Werk "Stalusa" unter http://www.stalusa.ch/

Die ehemalige Sperre "Stgegia" am Lukmanier Typ "Naturblocksperre" (ein echtes Zeitdokument)  welche durch den Bau der Staumauer im Sta. Maria 1964 hinfällig wurde.

Quelle: Hansjakob Burkhardt, Meggen

A 3907

A 3907 Bürerhorn

Ausblick aus dem Beaobachterstand des A 3907 (Bürerhorn Gz Br 5). Ist das nicht ein wunderbarer Ausblick?
Foto: Herzlichen Dank an Fritz Gehrig vom Festungsmuseum Reuenthal (VFMR)


Spezielle Fotogalerien